Vorbereitung

Planung einer Radwanderung


Du bist wild entschlossen, es mit dem Radwandern als Urlaubsform auszuprobieren? Dann lass uns mit den Vorbereitungen beginnen! Meine Seite will Dich ja schließlich nicht nur für das Radwandern begeistern, sondern Dich vor Allem gut vorbereiten. Deshalb habe ich einen kleinen Ratgeber zusammengestellt, der sich in zwei Teile gliedert. Du bist hier im ersten Teil "Vorbereitung", der sich mit den Dingen befasst, die du zu Hause vor der Reise angehen solltest. Im zweiten Teil geht es dann darum, worauf Du Dich einstellen solltest, wenn Du erst mal  "Unterwegs" bist.

 

Also, wie bereitest Du eine Radwanderung so vor, dass sie für Dich (und Deine Mitreisenden) ein Erfolg wird? Dazu solltest du Dir mindestens über die folgenden Themen Gedanken machen:

  


Körper und Geist

Was ist machbar...?

Material

Was muss mit...?



Reiseziel

Wo geht's hin...?

Reisezeit

Wann ist es günstig...?



Mitreisende

Wer kommt mit...?

Routenplanung

Wo geht's lang...?


Reisedauer

Wieviel Zeit nimmst Du Dir...?

Reisebudget

Was darf's denn kosten...?



Anreise

Wie geht's hin...?

Einfahren

Übung macht den Meister...?



 

Wenn Du Dich noch weiter vorbereiten willst, kannst Du im Kapitel Unterwegs einen Eindruck davon bekommen, was alles so los ist, wenn man erst mal auf dem Rad sitzt.