Reiseplanung

Von der Idee zur Umsetzung


Das zentrale Thema für den Einsteiger ist sicher: Wie gehe ich eine Radreise so an, dass sie für mich (und meine Mitreisenden) ein Erfolg wird? Dass ich den Spass nicht verliere und mich nicht überfordere? Dass ich genau das erlebe, wonach mir der Sinn steht?

 

Das Problem ist, dass es dazu keine pauschalen Antworten geben kann, weil die Menschen so individuell und verschieden sind! Ich kann Dir nur Hilfestellung dabei geben, Dir diese Fragen selbst zu beantworten, indem ich berichte, wie ich an die Vorbereitung einer Radreise herangehe. Diese Informationen kannst Du dann abgleichen mit Deinen persönlichen Bedürfnissen und Rahmenbedingungen. Faktoren wie zum Beispiel die persönliche Fittness und Gesundheit, Deine Bequemlichkeit, Deine Finanzen oder Deine Ausrüstung und nicht zuletzt die zur Verfügung stehende Zeit sind ausschlaggebend, wie Du Deine Reise gestalten kannst. 

 

Also los gehts...


Bitte nicht überfordern...

Wollen gut ausgesucht sein...

Für Frostbeulen und Hitzegeplagte

Vor- und Nachteile bestimmter Landstriche

Theorie und Praxis...

Wichtig, aber nicht alles...