Einführung

Infos zum Radwandern


Meine Seite will Dich nicht nur für das Radwandern begeistern, sondern Dich vor Allem gut vorbereiten. Damit Du keinen falsche Vorstellungen machst, werde ich Dir im Abschnitt  Was ist Radwandern als Erstes kurz erzählen, was diese spezielle Art des Reisens eigentlich ausmacht. Dabei widmen wir uns auch der Frage, die du Dir wahrscheinlich schon stellen wirst - Wär das was? 

 

Natürlich ist es unerlässlich, in Vorbereitung einer Radwanderung auch einmal auf die körperlichen und mentalen Voraussetzungen zu schauen. Die Anforderungen sind nicht sehr hoch, aber uneingeschränkt für Jeden kann ich Radwandern wiederum auch nicht empfehlen. Es gibt schon das ein oder andere zu beachten. Lies hierzu bitte unter Körper und Geist nach, was Du checken solltest.

  

Und wenn Du noch nicht ganz überzeugt bist, kannst Du einen Blick auf die Bummelrad-Pinnwand werfen, auf der Dir Fotos einen kleinen Eindruck vermitteln und vielleicht Lust auf mehr machen.

 

Also, los geht's! 


Was ist Radwandern?

 

Versuch einer Beschreibung... 

Körper und Geist

 

Bitte nicht überfordern...

Bummelrad-Pinnwand

 

Inspirationen von Unterwegs...



 

Ist Deine Entscheidung getroffen, es auch mal zu versuchen, findest Du im Kapitel Reiseplanung Hilfe und jede Menge praktischer Hinweise für die Projektierung deiner ersten Tour. Und wenn Du Dich dann noch weiter vorbereiten willst, kannst Du im Kapitel Unterwegs einen Eindruck davon bekommen, was alles so los ist, wenn man erst mal auf dem Rad sitzt.